Köbi und Alice bedanken sich recht herzlich bei den fleissigen Schreibern. Schön, dass Ihr an uns denkt. Die guten Wünsche können wir gebrauchen bei den vielen Kilometern, die wir unter die Räder nehmen. Allen Zuhause wünschen wir noch schöne Herbsttage und bleibt gesund.

Kommentare: 33
  • #33

    Christiane und Charly (Dienstag, 28 August 2018 15:49)

    Liebe Alice
    Zum heutigen Geburtstag ganz herzliche Glückwünsche aus dem Tösstal. Nun seid ihr in Ecuador :-) Unseren (kurzen) Dschungelaufenthalt dort haben wir noch sehr gut in Erinnerung. Geht es auch noch auf die Galapagos Inseln? Liebe Grüsse, Christiane und Charly

  • #32

    Marcela und Dieter, dm@shredair.com (Dienstag, 07 August 2018 01:43)

    Grüßt Euch,
    Wir haben uns heute kurz in Ayampe getroffen, wir haben nur mal vorbei geschaut. Einen Blick in Euren blog habe ich auch geworfen. Werde mich später noch etwas mehr informieren, denn in Paraguay waren wir noch nicht.
    Wir stehen z. Zt. in Machalilla beim Hostal La Canoa wahrscheinlich noch eine Woche. Dann geht‘s ab Richtung Cuenca und Ecuador.
    Unseren blog shredair.blogspot.com wollen wir auch diese Woche wiederbeleben.
    Bestens,
    M&D

  • #31

    Steiger Josef und Esther (Dienstag, 24 Juli 2018 09:17)

    Hallo Ihr zwei Reisevögel,
    händers guet?Brüderli,alles Gueti zum Geburtstag,lass Dich firä und gnüss din Tag.Mit liebä Grüess us äm heissä Toggäburg,Sepp und Esther

  • #30

    Christiane und Charly (Dienstag, 24 Juli 2018 08:46)

    Lieber Köbi
    Du hast heute Geburtstag und wir gratulieren dir ganz herzlich! Wir wünschen euch beiden weiterhin eine tolle Reise und viele unvergessliche Erlebnisse. Vor allem auf eure Walbegegnungen bin ich ganz neidisch :-) Im neuen Lebensjahr Gesundheit, Glück, keine Unfälle und toi, toi, toi. Liebe Grüsse aus der Schweiz, Christiane und Charly (heute ist wieder Indianapolis in Oerlikon....)

  • #29

    Adriaan, (Montag, 21 Mai 2018 18:38)

    viele liebe grüße !!

  • #28

    Martin S. (KsL) (Montag, 09 April 2018 08:52)

    Hoi zäme

    Lese immer wieder gerne von Euren Abenteuern. Da wäre man schon auch gerne unterwegs...
    Alles Gute und weiterhin spannendes Reisen..

    Martin

  • #27

    Max Ziegler (Sonntag, 18 März 2018 18:21)

    Liebe Weltenbummler Alice und Köbi

    seit dem 1.1.18 bin ich zum zweiten mal pensioniert. (ohne 2. Pension)
    Ich arbeite nicht mehr im Technorama und geniesse das Leben. Wir warten hier sehnlich auf den Frühling, auf ein bisschen höhere Temperaturen. Es müssen ja nicht gerade wie bei euch 35 Grad sein.
    Ich wünsche euch weiterhin keine Reifenpannen, keine defekten Kugellager und und......und alles Gute.

    Max

  • #26

    Edith (Dienstag, 06 Februar 2018 17:12)

    Hoi Ihr zwei Weltenbummler
    Toll was Ihr so alles erlebt und herzliche gratulation zu eurer Enkelin. Reto heiratet diesen Monat und im April kommt dann unser 3. Enkelkind zur Welt, ein Mädchen. Wir freuen uns sehr.
    Schicke Euch ganz liebe Grüsse und wünsche weiterhin viel Freude.
    Edith

  • #25

    Dora (Sonntag, 21 Januar 2018 20:42)

    Mit grossem Interesse verfolgen wir eure Erlebnisse und träumen weit vom Geschűtz etwas mit. Wir wűnschen euch weiterhin tolle, bereichernde Begegnungen und gute Gesundheit. Love Dora und René

  • #24

    Max Ziegler (Samstag, 30 Dezember 2017 21:52)

    Lieber Köbi, liebe Alice

    die besten Wünsche fürs neue Jahr. Auf dass ihr weiterhin gute Erfahrungen sammeln könnt bei bester Gesundheit und ohne Pannen. Die Naturschönheiten die ihr erlebt sind überwältigend. Geniesst die Tage!

    Herzliche Grüsse

    Max

  • #23

    esther Steiger (Freitag, 22 Dezember 2017 07:44)

    Hallo Ihr zwei,

    mir wünsched eu schöni Festtäg,,haha!!!
    Ihr firet ja wahrschinlich kei Wynacht,oder?
    Aber mir dänket viel au eu und verfolgend euri Reis,mega schöni Bilder.
    Also machets witerhin guet,liebi Grüess Sepp und Esther

  • #22

    Sandra&Michi (Mittwoch, 20 Dezember 2017 19:58)

    Hallo Alice & Köbi!
    Ein toller Reisebericht und Abenteuer pur, sicher ein unvergessliches Erlebnis . Aber schon beim durchlesen wird mir, Sandra mulmig. Der Wellengang wäre nichts für mich. Das ist ein ziemliches Kontrastprogramm zu unserem momentan. In san Pedro 30 grad und wenig Tiere außer Fliegen und Mücken. Aber den stellplatz "Alto de Quito" 2,5 km nordwestlich können wir empfehlen. Aus einer Nacht sind nun schon 4 geworden.... wir wünschen euch eine gute Weiterreise, nun ohne Seegang! Lg sandra & Michi

  • #21

    Neven Trsinski (Freitag, 17 November 2017 20:23)

    Guten Tag Familie Kaufmann (hallo Köbi)

    Ich war heute an Deinem alten Arbeitsplatz und Dein Nachfolger (Herr Hediger) hat mir Euren Link gegeben.
    Ich wünsche Euch unvergessliche Eindrücke, viel Spass und Zufriedenheit auf Eurer Reise. Das Ihr gesund und fit bleibt und auf schöne Feiertage in Badehosen feiert.
    Feliz Navidad.

    Herzliche Grüsse aus Schaffhausen
    Neven Trsinski
    ex. AZ Elektro AG

  • #20

    Erika und Hans Brehm (Dienstag, 07 November 2017 22:09)

    Halli hallo ihr zwei
    Wir verfolgen eure abenteuerliche Reise mit grossem Interesse.
    Immer wieder schauen wir bei euch rein, lesen und bewundern die Berichte.
    "luäged guät zuän üch"
    Liebe Grüsse aus dem Prättigau
    (P.S. Hans hat auch wieder ein neues Projekt: MG A )

  • #19

    René und Sylvia vom MG-Club (Montag, 06 November 2017 14:10)

    Hallo Ihr zwei
    Nachdem wir Euch lange nicht mehr gesehen hatten-allerdings waren wir selten am Stamm!-fragten wir Jacqueline ob Ihr ausgetreten seid. Ja, jetzt kennen wir die Geschichte und ich sage: mutig und 'chapeau'!!Habe auch den blog verfolgt und die tollen Fotos begeistern mich!Weiterhin gute Reise:take care und lasst es Euch gut gehn!
    Liebe Grüsse vom ,grauen und kühlen' Zürisee
    Sylvia und René

  • #18

    Koni & Claudia Stucki (Sonntag, 05 November 2017 16:51)

    Hoi zäme,
    Wir hatten gestern Abend den MGCC Schlussabend in Wangen/Dübendorf. Dabei haben wir gefragt, ob jemand über euer Abenteuer etwas weiss ... Da wir darauf keine schlüssige Antwort fanden, habe ich heute mal das Internet durchforstet und bin schnell auf eure Seite gestossen. Toll die Berichte und die Fotos!
    Eben ein Abenteuer, eure Reise, das werdet ihr wohl nie vergessen ...
    Wenn ihr dann doch mal wieder in die Schweiz zurückkehren wollt :-) treffen wir uns sicher wieder am MG-Stamm. Vielleicht könnt ihr dann einen interessanten Abend mit Schilderungen und Bildern zum besten geben.
    Viel Spass auf der Weiterreise und bleibt gesund und munter!
    Koni & Claudia

  • #17

    Jan & Marita (Freitag, 03 November 2017 21:08)

    Tolle Homepage. Werden zukünftig öfter mal bei Euch vorbei schauen.
    Seid Ihr tatsächlich schon in Coyhaique? Da wart Ihr aber flott unterwegs.
    Wir haben den südlichen Teil vom Parque Pumalín besucht und fahren morgen in den NP Queulat.
    Sicher werden wir Euch irgendwann wieder einholen, gell?
    Liebe Grüsse
    Jan & Marita

  • #16

    Betty & Beat (Sonntag, 01 Oktober 2017 22:16)

    Liebi Alice, liebe Köbi,

    Händ grad eui Föteli ahglueget, gern dänked mir a di gmeinsame "Füüribängel-Öbe" zrugg und hoffed uf Wiederholig in Chile oder so...

    Hasta luenga en la carretera
    Betty & Beat

  • #15

    Almu (Mittwoch, 27 September 2017 09:04)

    Hola! Vuestro viaje parece fascinante, creo que vivís muchas aventuras y conocéis lugares y gente muy interesantes. Espero que sigáis disfrutando de vuestra aventura y profundizando en vuestro español que seguro que ya es muy bueno.
    Muchos saludos y un abrazo,
    Almu

  • #14

    Rulo y Alejandra (Sonntag, 17 September 2017 17:58)

    Buenos dias, como estan, queriamos comentarles que ayer en el Dique Flerntino Ameghino, pasamos una tarde espectacular en compania de ustedes.
    Es interesante conocer a personas que visitan nuestro país e interactuar.

    Gracias!!!!!!!!!!

    y buen viaje.

    Rulo, Alejandra, Sofia y Agustina. (Rawson - Chubut)

  • #13

    Horacio y Mari - Lomas de Zamora -Bs. As. - Argentina (Mittwoch, 30 August 2017 01:52)

    Hola, muchas gracias por su palabras, nosotros tambien nos sentimos muy a gusto con ustedes, espero que hayan llegado bien a mar del plata y que esten disfrutando de sus paisajes.
    Y si a su regreso pasan cerca, sera un placer recibirlos nuevamente.
    Un fuerte abrazo.
    Hasta la vuelta!!!!.

  • #12

    Kurt und Vreni (Montag, 28 August 2017 21:24)

    Liebe Alice,
    Unterwegs bist du zu zweit
    so ist kein Ziel Dir zu weit.
    Wo immer Du auch bist,
    was immer Du auch isst.
    Wo auch immer euer Pöschö steht.
    wohin es bald wieder weiter geht.
    100 Tage schon, wie schnell die Zeit vergeht.
    Wir gratulieren Dir und sind gespannt
    was du als nächstens planst.
    Mit herzlichen Glückwünsche zum Geburtstag
    und liebe Grüssen auch an Köbi
    bleib gesund und ohne Verdruss
    auch wenn du schaufeln musst.
    Kurt und Vreni

  • #11

    Max Ziegler (Dienstag, 25 Juli 2017 21:19)

    Liebe Weltenbummler Alice und Köbi

    Wie angedeutet verfolge ich mit grossem Interesse und gelegentlich auch Ein bisschen Neid eure phantastische Reise. Beim Lesen eures Blogs befällt mich immer wieder ein Fernweh. Ich habe es dieses Jahr nur bis Rom geschafft, natürlich mit Thomas Kleinhenz und einer KSL Klasse.
    Der Hauptgrund, weshalb ich schreibe, ist natürlich der Geburtstag von Köbi. Ich wünsche dir im kommenden Lebensjahr alles nur erdenklich Gute. Bleib gesund!

    Ich wünsche euch beiden weiterhin eine interessante Tour.

    Mit herzlichen Grüssen

    Max

  • #10

    Bruno Juen (Montag, 24 Juli 2017 20:55)

    Hallo Köbi
    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
    Bruno und Roman

  • #9

    silvia (Samstag, 01 Juli 2017 20:32)

    liebi alice
    mir dänked fescht a eu wenn mir am mittwuch (5.7.) euses wümmerfäscht händ - vorzssage wieder um die 30 grad.
    dwas de früehligsfroscht alles so agrichted hett isch guet sichtbar: 80 - 100 % schade = mal e gueti räbe und mal villicht 1 trube dra. aber ergebnis gsemer erscht im herbscht. de schade jedoch diesmal sehr gross. mir selber hend leider gnueg verlore will mi jetzt kei fertig wi no trube im herbscht verchaufe chönd.... mal gseh obs eus no vier jahr git...
    liebe gruess und gnüssed euie reis
    ich benied eu für euie legerheit
    aufs liebschte silvia

  • #8

    Lissi und René (Sonntag, 25 Juni 2017 20:13)

    Hallo ihr zwei! Haben gerade an euch gedacht und die Blogeinträge gelesen. Klingt abwechslungsreich mit kleinen Abenteuern �. Hier ist es auch herrlich, wenn auch weniger aufregend - der Juni zeigt sich von der sommerlichen Seite und das Terrassenleben ist schön. Liebe Grüsse Lissi und René

  • #7

    Cris Grab (Montag, 19 Juni 2017 18:05)

    Hoi zusammen. Bem vindos ao Brasil! ich wünsche viel Spaß und Abenteuer im meine Heimat.
    Das ist den Kontakt von meiner Cousins in Rio. Er spricht sehr gut englisch.
    Rafael +55 21 98464-8775 oder mein Bruder Raimundo +55 71 8168-5404( er spricht �Aber kann trotzdem helfen)
    Wann Lust und Zeit haben, konnen zum meine Oma gehen. Sie ist zum liebe.
    Alles gute
    Cris

  • #6

    Edith (Sonntag, 28 Mai 2017 15:52)

    Hoi Alice und Köbi
    Es ist schön eure Reise mitverfolgen zu können. Unser Umbau neigt sich langsam dem Ende zu und da sind wir sehr froh. Fast ein halbes Jahr das Gerüst vor dem Haus und immer wieder Handwerker im Haus ist wirklich ungemütlich. Wünsche Euch weiterhin schöne und interessante Tage und schicke liebe Grüsse aus dem sommerlichenUrdorf, Edith

  • #5

    Sibylle (Sonntag, 14 Mai 2017 11:44)

    Super- euer Blog, so kann ich in Gedanken mitreisen. Ich lese sehr gerne Reiseberichte und wenn ich die Autoren kenne, noch viel lieber;-)
    Für uns geht's in 3 Wochen mit dem WOMO Richtung Tschechien.
    Weiterhin gute Reise - geniesst es
    Sibylle

  • #4

    Kurt und Vreni christen (Samstag, 08 April 2017 09:57)

    Liebe Alice und Köbi.
    Mit grossen Interesse verfolgen wir euren Reisebericht. Ein spezielles Erlebnis ist sicher die Zeit auf See. Nach der Boarding Aufregung gilt es jetzt, abe fahre, und sich gehenlassen. Zurzeit ist vermutlich rund um nur Wasser und Wellen? Kreuzen auch manchmal andere Schiffe auf eurer Route? Gib es noch einen Zwischenstopp in Afrika oder geht es direkt nach Montevideo?
    Wir sind voll mit dem Grosseltern-Dasein und dem Kirchenchor ausgefüllt. Besonders in der Osterzeit sind intensive Proben und dann der Festgottesdienst angesagt. Thomy startet am Sonntag mit seiner Familie eine Asienreise. Drei Wochen Singapur und Bali. Auch ein Abenteuer mit 4 Kindern. Sonst ist alles im normalen Rahmen,der Frühling ist da, Velofahren beginnt, die Zeit vergeht im fluge. Wir wüschen euch wenig Seegang, stabilen Magen und klaren Kopf.
    Liebe Grüsse Kurt und Vreni

  • #3

    Michael (Montag, 03 April 2017 12:51)

    Hallo Köbi und Alice

    Bin gerade euren Blog am lesen und auf der Map am schauen wo euer Schiff zurzeit ist.

    Ich wünsche euch einen schönen Aufenthalt auf dem Schiff und bin gespannt auf euren nächsten Blog-Eintrag.

    Viele Grüsse aus dem KSL
    Michi

  • #2

    Max Ziegler (Mittwoch, 15 März 2017 12:04)

    Liebe Weltenbummler

    Ich werde euch auf der Reise in Gedanken begleiten.
    Beinahe hätten sich unsere Wege gekreuzt, ich bin am 19.3. in Berlin.
    Wünsche weiterhin eine gute Reise.

    Liebe Grüße

    Max

  • #1

    Reto (Freitag, 10 März 2017 19:31)

    Liebe Kaufmanns
    wir wünschen euch einen guten Start und eine tolle Seereise.
    Wir sind gespannt auf eure Reiseabenteuer.
    Reto und Brigitte

Schreib uns.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.