Die Weltkarte auf der linken Fahrzeugseite ist dazu gedacht, unsere Reiseroute einzutragen.

Mit viel Elan wird gemessen und geklebt.

Ausbau 

Details werden geplant und optimiert eingebaut.

Impressionen vom Ausbau

Optimale Platzausnützung! Die Bikes haben im Heckbereich platz gefunden.

Der Ausbau ist fast fertig. Es fehlt noch die Wasserversorgung und der Einbau der Gasanlage (Termin steht).

Probeweekend ist am 09./10. April vorgesehen. Mal testen wie schlau wir den Ausbau geplant haben. 

So jetzt sind nur noch Feinschliff-Arbeiten notwendig.

Edel wirkt die Spritzschutzwand beim Abwasch.

Der Einbau der Gasflasche, der Solaranlage sowie der ganzen Wasserversorgung sind erfolgt und funktionieren tadellos.

Jetzt noch Vorführen und dann ab in den Probeurlaub.

Schon wieder sind einige Arbeiten erledigt. Die multifunktionale Küchenabdeckung wurde noch bemalt. Der Tisch passt sich perfekt unseren Anforderungen an, denn er ist grössenvariabel, höhenverstellbar und schwenkbar.

 

Wir haben den Boiler am Kühlwassersystem des Autos angeschlossen und in mühsamer Arbeit die Leitungen ausgemessen, angepasst, gebogen und verpresst. Und "wie toll" es ist alles dicht.

In den letzten Monaten wurden viele Arbeiten erledigt. Die schlaflosen Nächte und stundenlangen Besprechungen über mögliche Optimierungsmöglichkeiten sind vorbei. Alles hat nun seinen Platz gefunden. Die Installationen der ganzen Wasseranlage, vom Gas sowie der Solaranlage funktionieren perfekt. 

  • Unsere Küchenablage ist gleichzeitig Rüstplatz, Ablagefläche sowie Tisch für drinnen und draussen. Ein multifunktionales Ding! Ich bin stolz auf Köbis ausgeklügeltes System.
  • Beim Gas haben wir uns für eine eingebaute Gasflasche entschieden, die über einen Aussenanschluss betankt werden kann. Gas benötigen wir nur zum Kochen und für den Grill.
  • Die Solaranlage die wir direkt bei der Leab in Wolfhausen einbauen liessen, versorgt den Kühlschrank und uns mit Strom.
  • Der Boiler wurde so ausgewählt, dass mit dem Kühlsystem vom Fahrzeug das Wasser während der Fahrt geheizt wird. So haben wir schon mal warmes Wasser zum duschen, wenn wir nach einer längeren Fahrt ankommen.

 

 

So nun sind alle Möbel an seinem Platz und bis auf kleine Details fertig.

Das Elektrisch wurde verkabelt und angeschlossen. Funktioniert alles!!

Vorher wurde noch die Heizung eingebaut durch Coolingvan, zur besten Zufriedenheit.

 

Januar/Februar 2016

Klar auch ich nehme mal eine Maschine in die Hand, ich darf das!!

Jedes Teil findet das ideale Plätzchen.

Wie bei einem Puzzle werden nun die Geräte eingebaut.

Kühlschrank, Elektropanel, Kocher sowie Batteriepack haben den optimalen Platz erhalten.

 

Die Webasto Standheizung wurde bei Coolingvan in Schlieren eingebaut.

 

Beim Ausbau stossen wir immer wieder auf Problemstellungen und Fragen nach Optimierungsmöglichkeiten. Meistens finden wir die Lösung nach einigen schlaflosen Nächten.